Verein der Freien Wähler Bad Neustadt  – da geht was!

Die Freie Wähler Gemeinschaft Bad Neustadt a. d. Saale e. V. ist seit Jahren für die Bürger der Stadt mit Herz im Einsatz.

Dem Verein gehören zahlreiche Mitgliedern unter der Führung des nachfolgenden Vorstands an.

Die Freien Wähler Bad Neustadt stellen mit Michael Werner den neuen Bürgermeister von Bad Neustadt an der Saale. Der Alt-Bürgermeister Bruno Altrichter, der von 1996 bis 2020 Stadtoberhaupt war, hat seinen Posten an den Vereinskollegen gerne abgegeben. Sechs unserer Mitglieder sind aktuell im Stadtrat vertreten.

Unser Vorstand  –  für Bad Neustadt

Stefan Schön

1. Vorsitzender

Rosenweg 15, 97616 Bad Neustadt

Werner Fink

2. Vorsitzender

Kolpingstraße 12, 97616 Bad Neustadt

Unsere weiteren Vorstands-Mitglieder  –  für Bad Neustadt

Unsere aktuellen Stadtratsmitglieder  –  für Bad Neustadt

© 2020 All rights Reserved Freie Wähler Bad Neustadt a. d. Saale. Design by stefanstraub | Werbeagentur

Warum Kommunalpolitik ...

... weil Neustadt meine Heimat ist und ich die Region voranbringen und für unsere Jugend zukunftsfähig gestalten will.

Alter: 59 Jahre
Beruf: Richter am Amtsgericht, derzeit Mitglied des Landtags
Familienstand: verheiratet, 1 Tochter


Schwerpunkte: Stadtentwicklung, Zukunftsfähigkeit
Ehrenamt/Interessen: Kuratorium Universität Würzburg
Vereinstätigkeit: 1. Vorsitzender FW Unterfranken, Rhön-Grabfeld
Aktuelles Mandat: Stadtrat / Kreisrat / MdL

Der Mensch im Mittelpunkt

…mit Weitblick in die Zukunft!
Engagiert, dynamisch, flexibel

Warum Kommunalpolitik ...

... weil Bad Neustadt, meine Heimat, mir am Herzen liegt und ich die Zukunft mitgestalten will!

Alter: 25 Jahre
Beruf: wissenschaftliche Mitarbeiterin
Familienstand: ledig, keine Kinder


Schwerpunkte: Stadtentwicklung, Umwelt
Ehrenamt/Interessen: Musikkapelle Mühlbach, Freiwillige Feuerwehr Mühlbach, Reitclub Rhön Lebenhan, Fachschaft Bachelor International Management
Vereinstätigkeit: Vorstandschaft Musikkapelle Mühlbach

Warum Kommunalpolitik ...

... weil es wichtig ist, selbst zu entscheiden, statt andere entscheiden zu lassen!

Alter: 49 Jahre
Beruf: Techniker
Familienstand: ledig, keine Kinder


Schwerpunkte: Ehrenamt, Stadtentwicklung
Ehrenamt/Interessen: Siedlergemeinschaft Gartenstadt, SV Herschfeld
Vereinstätigkeit: 1. Vorsitzender FWG Bad Neustadt, 1. Vorsitzender Siedlergemeinschaft Gartenstadt
Aktuelles Mandat: Stadtrat

NES - nachhaltig, einfallsreich, scharfsinnig

Warum Kommunalpolitik ...

… weil jedes Alter und jeder Stadtteil gut vertreten sein sollte, weil ich interessiert bin und ich mir eine Meinung bilde und diese auch vertrete.

Alter: 62 Jahre
Beruf: Erzieherin / Kindergartenleiterin
Familienstand: verh., 2 Kinder, 4 Enkelkinder


Schwerpunkte: Familie/Frauen/Umwelt/Ehrenamt
Ehrenamt/Interessen: Bildungsparnterschaft/Frauen /AKFamiliennetz
Aktuelles Mandat: seit 2002 Stadträtin

kompetent-unabhänig-authentisch

Warum Kommunalpolitik ...

... um aktiv mitgestalten zu können.

Alter: 31 Jahre
Beruf: Leiter Werkfeuerwehr M.Eng.
Familienstand: verheiratet


Schwerpunkte: Wirtschaft, Stadtentwicklung
Ehrenamt/Interessen: FFW NES, Sport, Kochen
Vereinstätigkeit: Bezirkssprecher Unterfranken Werkfeuerwehrverband Bayern

Nur wer sich einbringt, kann Veränderungen bewirken.

Warum Kommunalpolitik ...

... weil ich meine Heimat gerne mitgestalten möchte.

Alter: 34 Jahre
Beruf: Diplomierter Bankbetriebswirt (F.S.), Regionalleiter Bankhaus Max Flessa KG
Familienstand: verheiratet, 1 Tochter


Schwerpunkte: Wirtschaft, Stadtentwicklung
Ehrenamt/Interessen: Sportverein Brendlorenzen
Vereinstätigkeit: Schriftführer TSV Brendlorenzen, Verwaltungsbeirat Goethepark Bad Neustadt

Bad Neustadt - Heimat leben und fördern

X