Unser Bürgermeister  

Am 15. März 2020 hat Michael Werner für die Freie Wähler Gemeinschaft Bad Neustadt a. d. Saale e. V. die Bürgermeisterwahl 2020 gewonnen.

In der Nominierungsversammlung waren sich die Mitglieder einig, mit dem 31-jährigen gebürtigen Bad Neustädter einen geeigneten Kandidaten für das Bürgermeisteramt gefunden zu haben und sprachen ihm ihr Vertrauen aus.

Michael Werner ist jung, dynamisch, hat eine starke Persönlichkeit und ist besonnen und klar in seinem Denken. Er selbst sagt von sich: „Man darf nicht nur kritisieren, man muss auch einmal die Zügel in die Hand nehmen“.

Dass er das kann, beweist er in Familie, Beruf und Ehrenamt. Michael Werner ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Seine handwerkliche Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik machte er in Bad Neustadt. Beim Handelshaus für Tiefbau und Industrietechnik HTI Ginger KG absolvierte er eine Ausbildung als Groß- und Einzelhandelskaufmann. Er war dort als Verkaufsleiter im Innen- und Außendienst tätig und ist aktuell als Key Account Manager (Führungskraft) für den Bereich Gleisbau in den verschiedenen Niederlassungen in Nordbayern zuständig. In seiner Freizeit engagiert er sich im Ehrenamt bei den Freiwilligen Feuerwehren Bad Neustadt und Herschfeld.

Nun möchte er sein Engagement zugunsten seiner Heimatstadt einsetzen. Werner freut sich, dass mit den 24 Stadträtinnen und Stadträten ein starkes Team hinter ihm steht.

Bürgermeister Michael Werner bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für dass in ihn gesetzte Vertrauen und freut sich auf die kommenden 6 Jahre.  

Wahlprogramm  – für Bad Neustadt

  • Kindgerechte Stadtteile
  • Jugendarbeit fördern
  • Individuelles Wohnen für Jung und Alt
  • Weiterentwicklung der Kinderbetreuungskonzepte
  • Kommunikation, Transparenz und Bürgernähe als Grundpfeiler unserer Tätigkeit
  • Zuhören – Einblicke gewähren – Mitreden lassen
  • Leben und Arbeiten in Bad Neustadt
  • Verkehrskonzept für ganz Bad Neustadt
  • Flanieren – Spazieren –Verweilen – Genießen
  • Verkehrsfreundliche Innenstadt
  • Barrierefreiheit als Standard
  • Radwegenetz und ÖPNV erweitern
  • Bewusstsein für regionale und umweltfreundliche Angebote und Produkte schärfen
  • Erhaltung der Grünflächen – die Lungen der Stadt – kein Ziel, ein MUSS
  • Mehrweg-„NES-Cups“ sind in – Einweg ist out
  • Aktiver Klimaschutz
  • Digitalisierung als Chance nutzen
  • Vernetzung von Handwerk, Handel, Industrie und Dienstleistung
  • Fachkräfte gewinnen
  • Breitbandausbau voranbringen

 

  • Ehrenamt als Ehre sehen – Ehrenamt verbindet
  • Vereine für Zusammenhalt und Integration
  • Kultur gemeinsam gestalten und erleben
  • Begegnungsstätten als Orte der Gemeinschaft

Gemeinsam Bad Neustadt bewegen  –  dann geht was!

© 2020 All rights Reserved Freie Wähler Bad Neustadt a. d. Saale. Design by stefanstraub | Werbeagentur

Warum Kommunalpolitik ...

... weil Politik wieder attraktiv werden und jedes Alter erreichen muss.

Alter: 31 Jahre
Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder


Schwerpunkte: Infrastruktur, Zukunft Bad Neustadt
Ehrenamt/Interessen: Feuerwehr Bad Neustadt
Vereinstätigkeit: Gruppenführer, Maschinist

Bad Neustadt - da geht was!

X